Skip to content
Zurück zum Blog
Bloggen

Infografik: 9 Mal Ansporn fürs Business-Bloggen

Infografik: Ihr Blog hat Inbound-Marketing Superkräfte - 9 Gründe warum Business-Bloggen so wichtig ist

Thomas Weigl
Thomas Weigl

Mai 05, 2015

Unser Superheld Blogman liefert 9 Gründe für aktives Business-Bloggen! 

Tipps zum Business Bloggen

  1. Bloggen ist der Schlüsselfaktor für SEO. Wer bloggt, landet in den Trefferlisten der Suchmaschinen weiter oben.
  2. Wer bloggt, steigert den Traffic auf seiner Website. Wo’s was Neues gibt, da geht man gerne mal gucken.
  3. Durch einen Blog entwickeln Sie Ihre Vordenkerrolle. Und diese Rolle steht Ihnen sehr gut!
  4. Mit Ihrem Blog bauen Sie Glaubwürdigkeit auf. Und nach und nach schenken Ihnen die Leser mehr und mehr Vertrauen.
  5. Ein Blog hilft Ihnen, neue Kunden zu gewinnen. Wie war das doch gleich mit der Buyer’s Journey?
  6. Blogposts dienen der Aufklärung und der Weiterbildung Ihrer Interessenten. Und natürlich auch der Bildung eines großen Content-Pools für Ihr Unternehmen.
  7. Bloggen heißt Pflegen der bereits bestehenden Kundenbeziehungen – genauso wie Anbahnen neuer Kundenbeziehungen.
  8. Wer bloggt, sammelt Fans in den sozialen Netzwerken, die einen weiterempfehlen und zu unverzichtbaren Marken-Botschaftern werden.
  9. Ein Blog ist der beste Freund von Up- und Cross-Selling – durch informative Blogposts können Sie Ihr Folgegeschäft steigern.
Sie möchten noch mehr über Blogman und seine Superkräfte erfahren? Dann sichern Sie sich unser kostenloses Whitepaper "9 Gründe, warum sich Bloggen lohnt".

 

Weitere Links zum Thema Bloggen: 

 

Thomas Weigl

Thomas ist Head of Consulting bei TRIALTA.

Elements Image

Subscribe to our newsletter

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Semper neque enim rhoncus vestibulum at maecenas. Ut sociis dignissim.

Aktuelle Beiträge

Zusammen mehr erreichen: Warum TRIALTA der ideale HubSpot-Partner ist

Zusammen mehr erreichen: Warum TRIALTA der ideale HubSpot-Partner ist

Unsere Kunden und Partner berichten exklusiv über die Zusammenarbeit mit TRIALTA als HubSpot Elite Partner.

TRIALTA, Webs und Invise fusionieren zu Europas führender HubSpot-Plattform

TRIALTA, Webs und Invise fusionieren zu Europas führender HubSpot-Plattform

Wie die Fusion von TRIALTA, Webs und Invise Europas führende HubSpot-Plattform schafft und neue Maßstäbe in der HubSpot-Partnerlandschaft s...

KI und die Revolution der Customer Experience: Wie HubSpot das Kundenerlebnis neu definiert

KI und die Revolution der Customer Experience: Wie HubSpot das Kundenerlebnis neu definiert

Kunden erwarten nahtlose, schnelle Interaktionen. KI revolutioniert CX – aber nur mit einem leistungsstarken CRM wird das Kundenerlebnis wi...