Skip to content
Zurück zum Blog
Bloggen

Infografik: 9 Mal Ansporn fürs Business-Bloggen

Infografik: Ihr Blog hat Inbound-Marketing Superkräfte - 9 Gründe warum Business-Bloggen so wichtig ist

Thomas Weigl
Thomas Weigl

Mai 05, 2015

Unser Superheld Blogman liefert 9 Gründe für aktives Business-Bloggen! 

Tipps zum Business Bloggen

  1. Bloggen ist der Schlüsselfaktor für SEO. Wer bloggt, landet in den Trefferlisten der Suchmaschinen weiter oben.
  2. Wer bloggt, steigert den Traffic auf seiner Website. Wo’s was Neues gibt, da geht man gerne mal gucken.
  3. Durch einen Blog entwickeln Sie Ihre Vordenkerrolle. Und diese Rolle steht Ihnen sehr gut!
  4. Mit Ihrem Blog bauen Sie Glaubwürdigkeit auf. Und nach und nach schenken Ihnen die Leser mehr und mehr Vertrauen.
  5. Ein Blog hilft Ihnen, neue Kunden zu gewinnen. Wie war das doch gleich mit der Buyer’s Journey?
  6. Blogposts dienen der Aufklärung und der Weiterbildung Ihrer Interessenten. Und natürlich auch der Bildung eines großen Content-Pools für Ihr Unternehmen.
  7. Bloggen heißt Pflegen der bereits bestehenden Kundenbeziehungen – genauso wie Anbahnen neuer Kundenbeziehungen.
  8. Wer bloggt, sammelt Fans in den sozialen Netzwerken, die einen weiterempfehlen und zu unverzichtbaren Marken-Botschaftern werden.
  9. Ein Blog ist der beste Freund von Up- und Cross-Selling – durch informative Blogposts können Sie Ihr Folgegeschäft steigern.
Sie möchten noch mehr über Blogman und seine Superkräfte erfahren? Dann sichern Sie sich unser kostenloses Whitepaper "9 Gründe, warum sich Bloggen lohnt".

 

Weitere Links zum Thema Bloggen: 

 

Thomas Weigl

Thomas ist Head of Consulting bei TRIALTA.

Newsletter Anmeldung

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich jetzt kostenfrei für unseren Newsletter an und erhalten Sie alle relevanten Infos zu TRIALTA und HubSpot-Themen per E-Mail!

Aktuelle Beiträge

Chili Digital schließt sich Siloy an – DACH-Region wächst

Chili Digital schließt sich Siloy an – DACH-Region wächst

Einer der führenden Schweizer HubSpot Partner Chili Digital schließt sich der Siloy Gruppe, einer der führenden HubSpot-Plattformen in Euro...

Europäischer Hubspot-Partner Siloy ernennt Camilla Agardh zum CEO

Europäischer Hubspot-Partner Siloy ernennt Camilla Agardh zum CEO

Agardh‘s unternehmerischer Geist und ihr menschenzentrierter Ansatz verkörpern die Siloy-DNA.

Zusammen mehr erreichen: Warum TRIALTA der ideale HubSpot-Partner ist

Zusammen mehr erreichen: Warum TRIALTA der ideale HubSpot-Partner ist

Unsere Kunden und Partner berichten exklusiv über die Zusammenarbeit mit TRIALTA als HubSpot Elite Partner.