Skip to content
Zurück zum Blog
HubSpot Product Updates

HubSpot Product Updates #November22: Neues aus den Hubs

Wie jeden Monat stellen wir Ihnen die relevantesten HubSpot Product Updates vor - diesmal im Fokus: die Neuerungen aus dem November 2022.

Lisa Winkelmann
Lisa Winkelmann

Dez 20, 2022

HubSpot Product Updates November 2022

Kurz vor Weihnachten ist noch einmal Zeit für die Product Updates von HubSpot. Was gibt es Neues aus den Hubs? Das haben wir wie jeden Monat kurz für Sie zusammengefasst. Lesen Sie jetzt weiter für die interessantesten neuen Features aus dem November 2022! 

 

1. MARKETING & CMS HUB

 

FREIGABE FÜR MARKETING E-MAILS [Public Beta]

Marketing E-Mails können jetzt direkt im System vor dem Versand geprüft bzw. genehmigt werden. Über "Request approval" kann eine Person ausgewählt werden, die die Freigabe erteilen soll, optional kann der Aufforderung noch eine Nachricht hinzugefügt werden: 

Approval Mail

Bildquelle: HubSpot

Nutzbar mit Marketing Hub Enterprise.

Product Updates Sternebewertung 10

TRIALTA-Nutzenscore 10/10: Ein kleines, aber durchaus sehr sinnvolles Update für mehr Kontrolle über den Versand und die Inhalte von Marketing E-Mails. 

 

Beschreibung für Spalten in den HubDBs (Datenbanken)

Datenbankbasierte Inhalte werden immer häufiger notwendig, oft werden auch Inhalte direkt in den Datenbanken gepflegt. Dabei ist die Oberfläche für Content Editoren weniger benutzerfreundlich als die für HubSpot Page Editoren. Daher kann ein zusätzliches Bemerkungsfeld hilfreich sein, das in den HubDBs nun mit der "Column description" eingeführt wurde. Durch die Beschreibung finden sich auch Anwender, die die Datenbank nicht mit aufgebaut haben, besser zurecht.

HubDB

Bildquelle: HubSpot

Nutzbar mit CMS & Marketing Hub Professional & Enterprise. 

Product Updates Sternebewertung 4

TRIALTA-Nutzenscore 4/10: Ein nettes Update für mehr Orientierung in den Datenbanken. 


 

2. SALES & SERVICE HUB

 

Playbooks anhand von Kontakt- und Ticketeigenschaften vorschlagen

Basierend auf den Eigenschafts-Werten von Lead Status oder Lifecyle Stage im Kontaktbereich bzw. den Eigenschafts-Werten von Ticket-Status oder Kategorie im Ticketbereich können mit diesem Update passende Playbooks empfohlen werden. Das Ganze funktioniert mit Hilfe bestimmter "recommendation rules": 

RecommendationRules

Bildquelle: HubSpot

Nutzbar mit Sales & Service Hub Professional und Enterprise. 

Product Updates Sternebewertung 8

TRIALTA-Nutzenscore 8/10: Das richtige Playbook zur richtigen Zeit empfehlen - definitiv ein hilfreiches Update. 


 

3. ALL HUBS / CRM PLATFORM

pipeline stage properties für neue Deals & Tickets

Deal- und Ticketeigenschaften, die in bestimmten Pipeline-Phasen erforderlich sind, müssen gepflegt werden, wenn Phasen gewechselt werden, waren aber bisher nicht zwingend nötig, wenn ein neuer Deal oder ein neues Ticket erstellt wurden. Diese Lücke wird jetzt geschlossen, indem die jeweils erforderlichen Eigenschaften auch in den Formularen „Deal erstellen“ und „Ticket erstellen“ abgefragt werden -  je nachdem, welche Pipeline-Phase der oder die Benutzer:in auswählt.

Product Updates Sternebewertung 9

TRIALTA-Nutzenscore 9/10: Simpel, aber gut!

 

CRM RECORD OVERVIEW

Über dieses neue Feature hatten wir bereits im Rahmen der September Updates berichtet: Damals war der Overview Tab noch im Beta-Stadium, nun ist die Funktion live und alle Nutzer:innen können ganz einfach konfigurieren, welche Informationen in der mittleren Spalte der Kontakt-Datensätze angezeigt werden sollen:

Registerkarten anpassen 

Neben den Bearbeitungsmöglichkeiten der Standardansicht ist es auch möglich, Team-Ansichten zu konfigurieren, um z.B. die wichtigsten Informationen aus Sales-Sicht - direkt auf den ersten Blick erfassen zu können:

Teamansichten

Product Updates Sternebewertung 8

TRIALTA-Nutzenscore 8/10: Ein Update, das HubSpot noch individueller und nutzerfreudlicher macht. Gefällt uns!



 

Sie haben Fragen zu einem der Updates oder benötigen Unterstützung beim Umgang mit neuen Tools? Melden Sie sich jederzeit gerne bei unseren Consultants.

Und um die Product Updates monatlich direkt in Ihr E-Mail-Postfach zu bekommen, abonnieren Sie hier auf der rechten Seite unsere Blog Update

Lisa Winkelmann

Lisa war Marketing Managerin bei TRIALTA.

Elements Image

Subscribe to our newsletter

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Semper neque enim rhoncus vestibulum at maecenas. Ut sociis dignissim.

Aktuelle Beiträge

Zusammen mehr erreichen: Warum TRIALTA der ideale HubSpot-Partner ist

Zusammen mehr erreichen: Warum TRIALTA der ideale HubSpot-Partner ist

Unsere Kunden und Partner berichten exklusiv über die Zusammenarbeit mit TRIALTA als HubSpot Elite Partner.

TRIALTA, Webs und Invise fusionieren zu Europas führender HubSpot-Plattform

TRIALTA, Webs und Invise fusionieren zu Europas führender HubSpot-Plattform

Wie die Fusion von TRIALTA, Webs und Invise Europas führende HubSpot-Plattform schafft und neue Maßstäbe in der HubSpot-Partnerlandschaft s...

KI und die Revolution der Customer Experience: Wie HubSpot das Kundenerlebnis neu definiert

KI und die Revolution der Customer Experience: Wie HubSpot das Kundenerlebnis neu definiert

Kunden erwarten nahtlose, schnelle Interaktionen. KI revolutioniert CX – aber nur mit einem leistungsstarken CRM wird das Kundenerlebnis wi...