Welche Product Updates gab es im Februar bei HubSpot? Verraten wir Ihnen hier - wie immer mit TRIALTA Nutzenscore und -bewertung. Diesmal im Fokus: Neuerungen aus dem Service und Operations Hub. Lesen Sie gleich weiter!
1. Service HUB
Service Level Agreements (SLAs)
Jetzt ist es möglich, festzulegen, wie lange Service Mitarbeiter:innen Zeit haben, um auf eine neue Konversation zu antworten bzw. sie zu schließen. Bei Nichterreichen erhalten sie eine Meldung im System. Dabei können individuelle Zeiten definiert werden, z.B. angepasst an die Arbeitszeiten, oder, je nach Priorität, unterschiedliche Zeiten festgelegt werden. Diese Information kann auch in Workflows und Reportings genutzt werden, da die Werte als Eigenschaften mitgegeben werden.
Nutzbar mit den Service Hubs Professional & Enterprise.
TRIALTA-Nutzenscore 8/10: Wenn häufig Tickets genutzt werden, ist das Feature super - die Service Qualität kann verbessert werden, da weniger "durchrutscht" und Mitarbeiter:innen klare Zielvorgaben haben.
Ticket Records on iOS
Der Verlauf von Tickets kann nun bei iOS angezeigt werden. Außerdem ist es möglich, Notizen, Aufgaben und Aktivitäten zu hinterlegen. Insbesondere, wenn mehrere Mitarbeiter:innen an einem Ticket arbeiten oder Tickets wieder geöffnet werden, hat man jetzt eine bessere Übersicht und behält die Kontrolle bei Service Tickets.
Nutzbar mit den Service Hubs Professional & Enterprise.
TRIALTA-Nutzenscore 6/10: Das Update ist "nur" relevant für iOS Nutzer:innen - und nur dann, wenn viel mit Tickets gearbeitet wird.
2. OPERATIONS HUB
Bedingte Logiken in Reports mit IF()
Daten für Berichte können jetzt in Datasets umgewandelt und segmentiert werden. Man kann mit einer "if"-Anweisung Daten auf Grundlage bestimmter Bedingungen gruppieren oder in Gruppen einteilen.
Nutzbar mit dem Operations Hub Enterprise.
TRIALTA-Nutzenscore 9/10: Wer mit Reports arbeitet, kann von dem neuen Feature profitieren, da die zu reportenden Daten an Bedingungen geknüpft werden können.
GET Requests via Workflow Webhooks
Bisher war es nicht möglich, in Workflows Get Requests mit Webhooks auszuführen. Jetzt können Workflows Daten aus anderen Tools und Services via Get Requests abrufen und mit diesen im Fortgang arbeiten, was zusätzliche Möglichkeiten für den low-code-Datenaustausch zwischen HubSpot und Drittsystemen birgt.
Nutzbar ab Operations Hub Professional.
TRIALTA-Nutzenscore 8/10: Wer Daten von einem Drittsystem empfangen und verarbeiten möchte, kann dies nun ohne Programmierkenntnisse in seinem Operations Hub umsetzen.
Sie haben Fragen zu einem der Updates oder benötigen Unterstützung beim Umgang mit neuen Tools? Melden Sie sich jederzeit gerne bei unseren Consultants.
Und um die Product Updates monatlich direkt in Ihr E-Mail-Postfach zu bekommen, abonnieren Sie hier auf der rechten Seite unsere Blog Updates.