Mit dem richtigen Content punkten
CUSTOMER EXPEREINCE
Customer Experience optimieren mit Inbound Marketing
Mehr glückliche Kund:innen bitte! Aber richtig. Begeistern Sie Ihre Kund:innen, indem Sie Know-how, Expertise und Trends mit ihnen teilen. Auch nach Vertragsunterschrift. Lassen Sie sie nicht alleine – helfen und begeistern Sie lieber. So machen Sie Karteileichen zu Markenbotschafter:innen.
Analysieren Sie Kundeninteraktionen und bieten Sie relevanten Content und Interaktionsmöglichkeiten an den richtigen Stellen. Die Analyse von Website, Blog und Landing Page ist für Neu- und Bestandskund:innen wichtig.
Inbound Marketing nutzt das Potenzial von Bestandskund:innen neben der Aktivierung von neuen Besuchern, Leads und Kund:innen. Teilen Sie Neues mit Ihnen, inspirieren Sie sie und geben Sie Ideen. Das führt zu Gesprächsthemen und Folgegeschäft.
Machen Sie Bestandskund:innen zu einem aktiven Teil Ihrer Content-Strategie. Lohnen Sie sich, Inhalte mit oder für sie zu produzieren. Dadurch entsteht Bindung und Identifikation, was Ihre Kund:innen zu Befürwortern bzw. Markenbotschafter:innen macht.
Customer Experience Werkzeuge
Success Stories
Mit Success Stories gemeinsam Erfolge feiern. Referenzen sind wichtig, die Art und Weise, wie man diese Partnerschaft lebt und publiziert, ist noch wichtiger.
Co-Produktion
Gemeinsamer Content bietet ungeahnte Potenziale. Case Studies mit Kund:innen gemeinsam bearbeiten oder kleinere Studien bzw. Umfragen gemeinsam initiieren.
Co-Blogging
Besonders die Bindung ist bei Co-Blogging ein wichtiger Aspekt. In der gemeinsamen Kommunikation werden Referenzzusagen zu gelebten Partnerschaften erfahrbar.
Testimonials
Miteinander für eine Sache stehen: Partner können füreinander als Testimonials agieren. So wird aus einer Partnerschaft ein lebendiges Ecosystem, das Potenziale bietet.
Customer Nurturing
Anreichern von Merkmalen, Adressen, Kontakten und Herausforderungen von Kund:innen auf Basis von Content-gestützten Interaktionen - ähnlich wie Lead Nurturing.
Customer Scoring
Nach dem Lead Scoring folgt oft nur die Kundenbewertung. Beim Customer Scoring werden Aktivitäten, Interaktionen und gemeinsame Aktivitäten bewertet.
Analytics
Analysieren Sie Kundeninteraktionen und bieten Sie relevanten Content und Interaktionsmöglichkeiten an den richtigen Stellen für Neu- und Bestandskund:innen.
Offline-Kommunikation
Bieten Sie Online-Inhalte auch offline an: empfehlen Sie Ihren Blog, Downloads oder Erkenntnisse. Rufen Sie zum Teilen und Empfehlen auf.
Unverbindliche Beratung
Bringen wir Ihr Unternehmen mit HubSpot auf das nächste Level
Wie sagt man so schön: Durchs Reden kommen die Leute zusammen. Wenn Sie Ihre Customer Experience mit HubSpot optimieren möchten, vereinbaren Sie ein Gespräch mit uns und lassen Sie uns herausfinden, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können.