Von Marketing-Leads zu verkaufsrelevanten Leads
LEAD MANAGEMENT
Kundengewinnung und Lead Management mit Inbound Marketing & Sales
Mehr Kund:innen bitte - aber die richtigen. Gewinnen Sie die richtigen Kund:innen, indem Sie Lead Management, Lead Nurturing und Marketing Automation anwenden. Dabei gilt das Prinzip: nicht drängen, sondern lieber helfen und begeistern.
Wie Sie mit der Inbound Methode mehr Kunden gewinnen
Inbound ist ein integrierter Marketing- und Vertriebsansatz. Das bedeutet, dass Sie den Content, die Interaktionspfade auch im Vertrieb nutzen können. Wie oft verschicken Sie Datei-Anhänge? Wie oft legen Sie sich Wiedervorlagen? Wie viel PowerPoint Slides erstellen Sie? Wie viele davon sind interagierend? All das, was Vertriebsprofis täglich tun, kann man effizienter gestalten, indem man sich der Technologie und den Ergebnissen einer funktionierenden Inbound-Lead-Maschine zunutze macht.
Interaktion ist eines der wenigen Merkmale, die wir haben, um Ernsthaftigkeit im Vertriebsalltag zu messen. Wie kann man Interaktion messen? Wenn Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen, dann können Content-Angebote für die vertriebsrelevante Entscheidungsphase erstellt werden. Das können beispielsweise Evaluierungs- und Fragebögen, Checklisten oder Anwenderberichte sein.
LEAD MANAGEMENT WERKZEUGE
Content-Angebote
Vertriebsspezifischer Content generiert keine neuen Kund:innen, aber bietet Vertriebsprofis messbare Interaktionsmöglichkeiten und schafft Vertrauen. Ein Lead, der nicht reagiert und interagiert, gibt Aufschluss über die Ernsthaftigkeit des Interesses.
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing verwandelt Leads in Verkaufschancen - mit der richtigen Dosis und den passenden Inhalten. Auch normale Geschäfts-E-Mails können die Interaktion messen und so die Vertriebs-Effizienz deutlich steigern.
Analytics
Traffic-Quellen und Conversion Rates liefern Informationen über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Das Interaktionstracking zeigt Vertriebspotenziale auf.
Marketing Automation
Automatisierte Workflows, Trigger und Follow-ups dienen dem Lead Nurturing. Bieten Sie gezielte Interaktionen über automatisierte E-Mails an.
Lead Nurturing
Inbound-Marketing bietet Werkzeuge zur Lead-Anreicherung wie Smart Forms und Interaktionsabbildung. Auch Offline-Kommunikation kann mit Lead Management Systemen erfasst und bewertet werden.
Lead Scoring
Lead Scoring klassifiziert Leads basierend auf ihrem Interaktionsverhalten und ermöglicht eine automatisierte Bewertung. Eine kontrollierbare und belastbare Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing.
Lead Management
Strategisches Lead Management erfordert ein gemeinsames Verständnis von vertriebsrelevanten Leads und bidirektionaler Kommunikation zwischen Marketing und Vertrieb.
CRM-Integration
Eine CRM-Integration zur Abgrenzung von Lead- und Kundenmanagement. Sie entscheiden selbst, welche Leads ab welchem Stadium vom Marketing-System in Ihr CRM kommen.
Unverbindliche Beratung
Bringen wir Ihr Unternehmen mit HubSpot auf das nächste Level
Wie sagt man so schön: Durchs Reden kommen die Leute zusammen. Wenn für Sie eines der oben angeführten Szenarien zutreffend ist, vereinbaren Sie ein Gespräch mit uns und lassen Sie uns herausfinden, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können.